Produkte


IT-Service-Management
bezeichnet die Gesamtheit von Maßnahmen, Methoden und deren Notwendigkeit, die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation zu erreichen.

ideeon Consulting unterstützt Sie bei der komplexen Umsetzung eines proaktiven IT-Service-Managements. Wir setzen auf die wohldefinierten Phasen und den ganzheitlichen Einsatz der IT Infrastructure Library (ITIL), einem Regelwerk, daß als de-facto-Standard gilt.

Letztlich ist das Projektergebnis an dem durch den IT-Betrieb erbrachten wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden meßbar. Aus diesem Grund lassen wir uns an folgenden Punkten als Projektqualitätsmaß messen:

  • Service-Strategie
  • Service-Entwurf
  • Service-Betriebsüberleitung
  • Service-Betrieb
  • Service-Verbesserung auf kontinuierlicher u. nachhaltiger Basis

Mit unserem strategischen Netzwerk von Partnern sichern wir Ihnen neben Wissenstransfer und innovativen Ideen auch neuste Erkenntnisse zu Entwicklungen & Methoden.